Krombacher Pokal Auslosung: Stuhr muss zum Cup-Start weit reisen

Kreisliga-Duell in Lemförde / Gut besuchte Auslosung

Heiligenfelde – Mit zwei Kreisliga-Duellen und zwei Syker Derbys startet der Fußball-Kreispokal am Wochenende des 4. bis 6. August in die erste Runde. So empfängt der TuS Barenburg den aus der 1. Kreisklasse aufgestiegenen TSV Heiligenrode, und der TV Stuhr muss beim TuS Lemförde antreten. Weniger weit zu fahren haben der TSV Okel (der beim TuS Syke als Favorit gilt) und der FC Syke 01 mit seiner Aufgabe bei der TSG Osterholz-Gödestorf.

Das ergab die Auslosung im Heiligenfelder Dorfgemeinschaftshaus, zu der die Mitglieder des Kreis-Spielausschusses alle für den Cup gemeldeten Clubs eingeladen hatten. „Die Veranstaltung war gut besucht, es waren Vertreter von 33 Vereinen anwesend“, freute sich der stellvertretende Kreisvorsitzende Peter Miklis.

Zum Auftakt des Wettbewerbs dürfen sich vier Mannschaften erst einmal etwas anderes vornehmen: Titelverteidiger SV Mörsen-Scharrendorf erhielt ebenso ein Freilos wie dessen Kreisliga-Konkurrenten SV „Jura“ Eydelstedt und TSV Holzhausen-Bahrenborstel sowie „Favoritenschreck“ TSV Martfeld aus der 2. Kreisklasse, der es in der jüngsten Pokalrunde bis ins Halbfinale geschafft hatte.

Mit 14 Mannschaften starten die Frauen in den Kreispokal, mit 17 Teams die Alten Herren. Dies wiederum hat das Kuriosum zur Folge, dass die Routiniers der SG Cornau und der SG Lemförde das einzige Erstrunden-Spiel bestreiten – alle anderen haben ein Freilos.

Alle weiteren Begegnungen der Herren, Frauen, Altherren, Ü40 und Ü50 sind auf unserer Homepage auf der Krombacher Pokal Infoseite zu finden: HIER ENTLANG


Autor: Cord Krüger