E-Football

Ergebnisse E-Football Kreispokal 2023

1. Platz: TSV Schwaförden
2. Platz: TSV Bramstedt
3. Platz: TSG Seckenhausen-Fahrenhorst

Damit nehmen der TSV Schwaförden und der TSV Bramstedt am 10. Februar 2024 an der Niedersachsenmeisterschaft (VGH Masters) teil. Dieses Turnier wird in der VGH-Zentrale in Hannover ausgetragen.

Das Kreisturnier wurde am 19. November 2023 im Dorfgemeinschaftshaus in Barver ausgetragen. Insgesamt nahmen 7 Teams am Turnier teil. Die einzelnen Ergebnisse der Gruppen- und Endrundenspiele findet man in der unteren Datei (folgt...)

Die ersten drei Teams wurden zudem mit attraktiven Preisen geehrt. Neben der Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft für die ersten beiden Teams, bekamen alle drei Plätze einen Pokal vom NFV in Form eines Controllers. Zudem bekamen die Plätze 2 und 3 einen NFV-Spielball. Alle drei Plätze bekamen Team-Gutscheine vom Sporthaus Böckmann (1. Platz = 300 Euro, 2. Platz = 200 Euro & 3. Platz = 150 Euro). Der Pokalsieger bekam außerdem noch einen großen Pokal vom Kreis Diepholz.

Hier geht es zum kompletten Nachbericht

Was ist E-Football?

Wir wollen keine Spiele fördern, in denen mit etwas anderem als Fußbällen geschossen wird. Uns geht’s allein um Fußball – deshalb sprechen wir von eFootball, und nicht von eSports.

eFootball bezeichnet für uns den sportlichen Wettkampf zwischen Menschen in der Fußball-Simulation FIFA von EA Sports an der Spielkonsole PlayStation 4 & 5 des Herstellers Sony. Bevorzugt wird der Offline-Spielbetrieb, idealerweise dort, wo sich sonst auch das Vereinsleben abspielt: im Klubhaus bzw. auf dem Vereinsgelände.

Hier findet man alle Informationen zum VGH Masters

Zwischen Ende Oktober 2023 und Mitte Januar 2024 richten der Niedersächsische Fußballverband (NFV) und die VGH Versicherungen gemeinsam den eNiedersachsenpokal, das „VGH Masters“, aus. Dabei werden zunächst in einem ersten Schritt 32 Turniere in den NFV-Kreisen ausgetragen, deren Sieger und Zweitplatzierten schließlich im Februar 2024 das Finalturnier bestreiten.

eFootball Leitfaden des NFV

Ansprechpartner E-Football

Maximilian Meyer
An der Hege 4
49453 Rehden