5. Platz - Stützpunkt mit starker Leistung beim Avacon-Cup-Finale

Unsere U13-Stützpunkt Mannschaft hat beim diesjährigen Avacon-Cup (niedersächsische U13-Meisterschaft) ganz starke Leistungen abgeliefert. Anfang der Woche haben die Jungs das Finalturnier in Barsinghausen bestritten und einen guten fünften Platz am Ende belegt.

Im April diesen Jahres qualifizierten sich unsere Talente aus dem Kreis Diepholz für das Finalturnier im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen. Hinter dem VFL Wolfsburg qualifizierte man sich als einziges ungeschlagenes Team mit dem zweiten Platz für die Endrunde. Diese wurde Anfang der Woche am 12. und 13. Juni nun ausgetragen.

Auch dort präsentierte sich das Team um Trainer Walter Brinkmann von einer starken Seite. Zum Auftakt setzte es zwar eine Niederlage gegen die Hannover-Auswahl (Stadt) mit 3:2. Die folgenden zwei Spiele gegen Celle (4:1) und Göttingen (3:2) wurden dann aber gewonnen. Am Finaltag musste man sich zunächst dem VFL Osnabrück mit 2:1 geschlagen geben. Kurz darauf setzte es eine deutliche Pleite gegen den späteren Turniersieger Hannover 96 (7:0). Die letzten beiden Begegnungen hauten sich die Jungs nochmal richtig rein. Eine knappe Niederlage gegen den VFL Wolfsburg (6:4) und ein Unentschieden gegen Osterholz/Verden (3:3) rundeten eine gute Turnierleistung ab.

Trainer Brinkmann war zufreiden mit der Leistung des gesamten Teams: "Die Jungs können stolz sein! Von 36 niedersächsischen Stützpunkten sind wir der zweitbeste geworden. Wir hatten echte "Krieger" auf dem Platz! Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung und besonderen Gruß an Jannis und Arjen. Beide konnten verletzt leider nicht dabei sein!"

Ausführlicher Bericht des NFV zum Finale des Avacon-Cup mit Ergebnissen


Autor: Maximilian Meyer