SV Marhorst in Barsinghausen zur fairsten Fußball-Mannschaft Niedersachsens geehrt

Es ist etwas ganz Besonderes: Die Fußballer des SV Marhorst wurden für ihre besondere Fairness nun vom NFV in Barsinghausen geehrt. Die Hintergründe.
Barsinghausen – Erst zum zweiten Mal in der 32-jährigen Historie des VGH-Fairness-Cups durften sich gleich zwei Teams über die Auszeichnung zur fairsten Männer-Fußballmannschaft Niedersachsens freuen. Der SV Marhorst aus dem Kreis Diepholz und der TSV Lenne aus dem Kreis Hildesheim-Holzminden nahmen die Ehrung jetzt im Barsinghäuser Hotel Fuchsbachtal entgegen.
Und die Marhorster hatten eine starke Delegation mitgebracht: Twistringens Bürgermeister Jens Bley und Marhorsts Bürgermeister Andreas Beuke begleiteten den SVM mit Ex-Trainer Walter Brinkmann, Coach in dieser so vorbildlichen Saison. Auch der Fußballkreisvorsitzende Andreas Henze sowie sein Vorstandskollege Nico Harzmeier und Michael Steen aus dem Kreisspielausschuss zählten während der Feierstunde zu den ersten Gratulanten.
Die Ehrung nahmen Ralph-Uwe Schaffert als Präsident des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) und Dr. Fabrice Gerdes, Vertriebsvorstand beim Wettbewerbssponsor VGH, vor. Neben dem Fairness-Pokal durften sich beide Teams über einen Gutschein für ein Trainingslager im Sporthotel freuen.
Trophäe und Gutschein nahm Marhorsts Kapitän Niklas Beuke entgegen. „Wir sind stolz darauf, dass wir als Mannschaft diese Leistung vollbracht haben. Zumal das Team zu großen Teilen aus dem eigenen Nachwuchs besteht“, verdeutlichte SVM-Vorsitzender Peter Tegeler.
Wie zuvor Tegeler dankte auch Brinkmann für die Organisation des Wettbewerbs und des Abends: „Ich empfinde es als eine unglaubliche Wertschätzung des NFV, Jahr für Jahr die fairste Mannschaft auszuzeichnen. Es freut mich für meine Mannschaft, die in den letzten beiden Jahren stets gegen den Abstieg gespielt hat und sich auf dem Platz wehren musste. In der Regel werden solche Teams häufiger verwarnt. Das macht diese Auszeichnung noch ein Stück weit spezieller“, meinte der Ex-Coach.