Überraschungssieger beim E-Football Kreispokal 2024
SFN Vechta gewinnt den eFootball-Kreispokal in Diepholz
Barver – Tim Weiand lächelte zufrieden und präsentierte für das Siegerfotostolz den glänzenden Controller in seinen Händen. Der eFootball-Zocker vonSFN Vechta hatte sich soeben mit Teamkollege Jonas Scheffler den eFootball-Kreispokal gekrallt. Das Duo setzte sich im Clubheim des SV Barver gegen dieweiteren sieben Zweierteams durch und qualifizierte sich damit für das VGHMasters in Hannover am 1. Februar.
„Ein super Austragungsort. Barver hat sogar noch für ein Catering mit Schnit‐zelbrötchen und Pommes gesorgt“, freute sich Turnierorganisator Maxi Mey‐er: „Viele haben sich nur gefragt, warum ein Team aus Vechta in Diepholzmitspielt. Das lag daran, dass es in Vechta kein Turnier gab. Und wir hattenkein Problem mit ihrer Anmeldung.“
Mit dem NFV vereinbarte Meyer wegen des Triumphes des Teams aus demNachbarkreis kurzerhand, dass diesmal nicht nur zwei Mannschaften für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert sind, sondern drei.
So lösten neben Marius Renke und Marlon Heinisch (SGMellinghausen/Schwaförden), die das spannende Finale mit 1:2 verloren,auch die drittplatzierten Loris Hoke und Jakob Timm (TSV Schwaförden) dasTicket für den Landeswettbewerb, bei dem 64 Teams antreten.