Ü32-Niedersachsenmeisterschaft mit Diepholzer Beteiligung!

Die Ü32 der SG Kirchdorf. Gewinner des Krombacher-Pokals in der Saison 21/22

Die Altherren-Mannschaft (Ü32) der SG Kirchdorf/Holzhausen-Bahrenborstel/Barenburg darf von dem Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft träumen!

Die Mannschaft tritt am kommenden Samstag dem 13. Mai bei der Endrunde um die Krombacher Ü32-Niedersachsenmeisterschaft an. Im September des vergangenen Jahres setzte man sich in der ersten Qualifikationsrunde gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide souverän mit 3:0 durch. In der zweiten Runde folgte ein 4:2 Sieg gegen die SG Burgberg. Nun steht das Endrundenturnier in Barsinghausen an!

Dort trifft man zunächst in der Gruppe C auf drei weitere Mitkonkurrenten. Helmstedter SV, BV Essen und SG Winsen/Ashausen sind die ersten Gegner des Turnieres. Insgesamt gibt es vier Gruppen. Die ersten beiden Teams kommen weiter. Danach geht es direkt in die K.O.-Phase mit Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale. Die Spiele finden im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen statt. Das Endrundenturnier startet um 10 Uhr.

Wir freuen uns ein Team aus dem Kreis Diepholz es so weit geschafft hat! Wir wünschen viel Erfolg am Samstag!

ZUR INFO:

Die Titelkämpfe in der Altersklasse Ü 32 fanden erstmals 1988 unter dem Namen »Altherren-Supercup Niedersachsen« statt. Seit 1998 ist dieser Wettbewerb eine offizielle Meisterschaft des NFV und trägt inzwischen den Titel Krombacher Ü 32-Niedersachsenmeisterschaft. (Quelle. nfv.de)


Autor: Maximilian Meyer