Platz 5 und 8 für Sulingen und Seckenhausen beim VGH Masters

Achtbarer Auftritt in Hannover: Erst im Viertelfinale des VGH Masters um die eFootball-Niedersachsenmeisterschaft mussten die Konsolen-Kicker des TuS Sulingen und der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst die Segel streichen. Am Ende sprang für die beiden Sulinger Luca Feßner und Devin Schmidt der fünfte Platz von 64 Teams heraus, die Seckenhauser Zawes Khil und Konstantin Gerling wurden Achter.

Hannover – Feßner und Erstherren-Spieler Schmidt unterlagen im Achtelfinale dem späteren Vizemeister TuS Eschede mit 1:3, Khil und Gerling verloren gegen dem SV Ahlum – am Ende Vierter – mit 0:5.

Der TuS Sulingen hatte sich durch den Gewinn der Kreismeisterschaft qualifiziert. Die Seckenhauser als Vizemeister sicherten sich ebenfalls ein Ticket für das Landeslfinale.

Nach der Gruppenphase ging’s im Sechzehntelfinale weiter – mit einer Show drumherum inklusive. Das Match gegen den VfL Wildeshausen auf der Hauptbühne samt Interviews und Moderation sorgte beim VfL-Gespann jedoch für mehr Nervosität, sodass sich Feßner und Schmidt mit 4:2 durchsetzten.

Trainingsbälle und -leibchen erzockt

Von ihrem fünften Platz profitiert übrigens die gesamte Fußballsparte des TuS – denn als Preis nahmen beide insgesamt 20 Trainingsbälle mit. Zudem erhielt jeder einen 40-Euro-Gutschein für einen Elektronik-Markt.

Der achte Platz bescherte Khil und Gerling immerhin jeweils einen Zehn-Euro-Gutschein und einen Satz Trainingsleibchen für die TSG.


Autor: Cord Krüger